top of page

Fahrwegüberprüfung – privates Bauvorhaben

Für ein neues Mehrfamilienhaus musste die Baubewilligungsinstanz die Befahrbarkeit der Tiefgarage und der Zufahrtswege nachweisen. Unter Berücksichtigung der Planung und mithilfe unserer Software wurden die Schleppkurven berechnet, um die Machbarkeit sicherzustellen.

Projektbeschrieb

Für ein neues Mehrfamilienhaus forderte die Baubewilligungsinstanz den Nachweis für die Befahrbarkeit der Tiefgarage mit der dazugehörigen Zu- und Wegfahrt. Als Grundlage dienten uns die von den Architekten zur Verfügung gestellten Bauprojektpläne.

Herausforderung

Für die Parkierungsanlage konnte aufgrund der engen Platzverhältnisse und der geforderten Parkplatzanzahl die normgemässe Anordnung und Geometrie für die Zu- und Wegfahrt, sowie für die eigentlichen Parkplatzanordnung nicht angewendet werden. Mit Hilfe unserer Software wurden die effektiven Schleppkurven berechnet und unter Optimierung der Zu- und Wegfahrt, die Befahrbarkeit nachgewiesen.

Male Portrait_edited.jpg

Projektleitung

Marcel Leuzinger

Leistungen
 

Überprüfung und Nachweis der Befahrbarkeit

Zeithorizont
 

2023

Bauherren
 

Bauherr:
Private Bauherrschaft

Baukosten
 

bottom of page