top of page

MARTI+DIETSCHWEILER AG
FÜHREND IN SACHEN BAU

Die Ingenieure für Hoch- und Tiefbau

Fachbereich 1
Fachbereich 2
Fachbereich 3
Fachbereich 4
Fachbereich 5
Fachbereich 1
Fachbereich 2
Fachbereich 3
Fachbereich 4
Fachbereich 5
NEWS

NEWS

1. Februar 2024

Image by Dhruv
Eisstockschiessen 2024

Bereits zum 13. Mal stand das Eisstockschiessen in Uetikon am See auf dem Programm. Trotz winterlichen Temperaturen wurde sehr schwungvoll gespielt und um Zentimeter gekämpft.

11. Dezember 2023

Image by Dhruv
Weihnachtsfeier 2023

Das mding-Team mit Partner/innen traf sich anfangs Dezember zum diesjährigen Weihnachtsanlass, welche die Fantasy Golf Challenge und das Weihnachtsessen in Winterthur beinhaltete.

21. September 2023

Image by Dhruv
Büroausflug in die Urschweiz

Am Freitag, 15. September 2023 war es so weit und wir reisten mit unserem Team nach Andermatt, wanderten durch die Schöllenenschlucht und besichtigten unsere Baustelle.

TEAM

 

Wir sind ein Team passionierter Ingenieure und Bauplaner. Mit Ideenreichtum, Fachwissen und Praxisbezug meistern wir unsere Aufgaben. Weil wir überzeugt sind, dass Kreativität und Teamarbeit ein entsprechendes Umfeld brauchen, steht der Mensch für uns im Zentrum. Wertschätzung und Respekt sind unverzichtbar für eine gute Zusammenarbeit. Durch Aus- und Weiterbildungen erweitern wir unser Fachwissen laufend. Teamgeist fördern wir mit regelmässigen Plauschanlässen. Diese Basis, gepaart mit grosser Leidenschaft fürs Bauen, erlaubt es uns, Höchstleistungen zu erbringen. Wir sind mding!

marti+dietschweiler-ag-bauingenieure-team-2024.03.jpg
TEAM

JOBS


Neue Herausforderung fällig? Hier geht's zu den freien Stellen
 

1961

GEGRÜNDET

3'876

BEARBEITETE
PROJEKTE

652

GLÜCKLICHE KUNDEN

46

AUSGEBILDETE ZEICHNER EFZ

marti+dietschweiler-ag_bauingenieure_tiefbau_04-web.jpg

TIEFBAU

 

Damit unsere Gesellschaft funktionieren und sich weiterentwickeln kann, braucht es geeignete Infrastrukturanlagen für Verkehr, Versorgung und Entsorgung. Umweltschutz und das Management von Naturgefahren sind dabei von zentraler Bedeutung. Dank unserer langjährigen Erfahrung im allgemeinen Tiefbau können wir Aufträge unterschiedlichster Art umsetzen. Neben einem verantwortungsvollen Umgang mit Material und Lebensraum sind uns Wirtschaftlichkeit und Langlebigkeit wichtig. Wir planen vernetzt und realisieren zielgerichtet.

TIEFBAU

HOCHBAU

 

Zu unseren Leistungen im Hochbau gehören die Projektierung und Bemessung von Tragkonstruktionen, Baugruben und Spezialtiefbauwerken an Neu- und Umbauprojekten. Die Tragwerksplanung beeinflusst die Investitionshöhe und die zukünftigen Betriebskosten eines Bauwerks massgeblich. Deshalb ist es unser Ziel, genau die Lösung zu finden, die am besten auf die Bedürfnisse der Bauherrschaft abgestimmt ist. Sei dies mit Holz, Stahl oder Beton. Unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung helfen dabei. Wir planen bedürfnisorientiert und berücksichtigen neueste Technologien.

marti+dietschweiler-ag_bauingenieure_hochbau_02-web.jpg
HOCHBAU
marti+dietschweiler-ag_bauingenieure_beratung_01-web.jpg

BERATUNG

 

Die Anforderungen an Bauherren und Immobilienbesitzer sind in den letzten Jahren aufgrund immer komplexerer Bauverfahren und höherer Normendichte markant gestiegen. Eine gründliche Zustandserfassung vor Planungsbeginn oder das Einholen einer Zweitmeinung können grosses Spar- oder Optimierungspotenzial aufzeigen. Genau da greifen wir auf den Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter zurück und leisten wertvolle Unterstützung in allen Bauherrenthemen. Wir beraten unsere Kunden zielorientiert und lassen sie von unserem Erfahrungsschatz profitieren.

BERATUNG

KUNDEN & PARTNER

KONTAKT
bottom of page